header image
Kontakt :: Links :: Impressum :: Login

Startseite
Geschichte
Lautsprecher
Kabel
Konstruktion
Presse





Saria PDF Drucken


Zielsetzung
Die Saria von Audiaz wurde konzipiert als ein absolut kompromissloses Lautsprechersystem, welches mit den besten verfügbaren Materialien realisiert wurde. (siehe Werkstoffe).

Gehäuse
Besonderer Wert wurde auf ein schwingungsfreies Gehäuse gelegt mit minimaler interner Bedämpfung für optimale Impulsivität. Erreicht wurde dies durch ein neuartiges Duplexkammer Bassgehäuse zur Vermeidung von stehenden Wellen.

Klang
Der Lautsprecher zeichnet sich durch eine bestechende Räumlichkeit mit bisher unbekannter Präzision bei unübertroffener Klangfarbentreue aus.


Zitat

"...ein traumhaftes und stets begeisterndes Klangerlebnis. Äußerst lebendig, völlig schwerelos und selbstverständlich präsentiert sie jegliche Art von Musik in ihrer naturreinen und unverfälschten Form.
Audiaz bietet dem kompromisslosen Musikliebhaber einen Lautsprecher auf Weltklasse-Niveau."
(image Hifi, 3/2002, Werner Höglmaier)

 

Optionen


Copper Edition (Standard) 

Die Bauteile der Frequenzweiche werden aus sauerstofffreiem Kupfer hergestellt. Dieses hochreine Kupfer zeichnet sich durch seinen be- sonderen Kristallgitteraufbau aus. 



Silver Edition

AudiaZ möchte darüber hinaus je- dem Kunden die Möglichkeit bieten, alle wichtigen Bauteile der Frequenz-weiche (Luftspulen,  Folienspulen, Kondensatoren) durch den Aus-tausch mit hochreinen Silber-komponenten zu optimieren.



Diamant Hochtöner

Für die höchsten Ansprüche besteht die Option, den AMT Hochtöner mit einem 20mm Diamant- Hochtöner zu ersetzen.   


Image

Image
(c) aleksander dyja



Spezifikationen

Prinzip Wege, Bassreflex
Chassis HT    Bändchenhochtöner
  MT   180mm Keramikmembran
  TT    280mm Hexacone-Membran
Wirkungsgrad 90 dB/W/m
Frequenzgang 28 Hz bis 100 kHz
Nennimpedanz 8 Ohm (linerarisiert)
Endstufenleistung Ab 15 Watt Class A
Anschlüsse Reinsilber Polklemmen
Abmessungen Breite 310mm
  Höhe 1130mm
  Tiefe 540mm
Nettogewicht 85kg pro Stück




PDF Broschüre

Klicken sie hier für:icon Broschüre Saria Deutsch