Saria

Zielsetzung

Die Saria von Audiaz wurde konzipiert als ein absolut kompromissloses Lautsprechersystem, welches mit den besten verfügbaren Materialien realisiert wurde. (siehe Werkstoffe).

Gehäuse
Besonderer Wert wurde auf ein schwingungsfreies Gehäuse gelegt mit minimaler interner Bedämpfung für optimale Impulsivität. Erreicht wurde dies durch ein neuartiges Duplexkammer Bassgehäuse zur Vermeidung von stehenden Wellen.

Klang
Der Lautsprecher zeichnet sich durch eine bestechende Räumlichkeit mit bisher unbekannter Präzision bei unübertroffener Klangfarbentreue aus.

 

„…ein traumhaftes und stets begeisterndes Klangerlebnis. Äußerst lebendig, völlig schwerelos und selbstverständlich präsentiert sie jegliche Art von Musik in ihrer naturreinen und unverfälschten Form.
Audiaz bietet dem kompromisslosen Musikliebhaber einen Lautsprecher auf Weltklasse-Niveau.“

Werner Höglmaier

Image Hifi, 3/2002

Copper Edition (Standard) 

Die Bauteile der Frequenzweiche werden aus sauerstofffreiem Kupfer hergestellt. Dieses hochreine Kupfer zeichnet sich durch seinen be- sonderen Kristallgitteraufbau aus. 

Silver Edition

AudiaZ möchte darüber hinaus je- dem Kunden die Möglichkeit bieten, alle wichtigen Bauteile der Frequenz-weiche (Luftspulen,  Folienspulen, Kondensatoren) durch den Aus-tausch mit hochreinen Silber-komponenten zu optimieren.

Diamant Hochtöner

Für die höchsten Ansprüche besteht die Option, den AMT Hochtöner mit einem 20mm Diamant- Hochtöner zu ersetzen.   

 

Spezifikationen

 

Prinzip  Wege, Bassreflex
Chassis  HT    Bändchenhochtöner
   MT   180mm Keramikmembran
   TT    280mm Hexacone-Membran
Wirkungsgrad  90 dB/W/m
Frequenzgang  28 Hz bis 100 kHz
Nennimpedanz  8 Ohm (linerarisiert)
Endstufenleistung  Ab 15 Watt Class A
Anschlüsse  Reinsilber Polklemmen
Abmessungen  Breite 310mm
   Höhe 1130mm
   Tiefe 540mm
Gewicht  85kg