Cadenza Gen 3 Test

 

Zum Bericht: Audio Stereoplay (hier klicken)

Audio Stereoplay

Cadenza Gen 3 Test

 

Zum Bericht: Fidelty (hier klicken)

Fidelty-Online

Cadenza Test

„Die AudiaZ Cadenza erheben das Gebotene zu einem Kunstwerk, wie ich es bei diesem Track bisher noch nicht erleben durfte.“

Zum Bericht: fairaudio (hier klicken)

Jörg Dames

fairaudio 04/21

Opera Test

„Was man hier an Fein-wie Grobdynamik hören kann, welche Präzision und Detailfülle, das ist fraglos State Of The Art.“

Zum Bericht: lowbeats (hier klicken)

Holger Biermann

LowBeats 10/22

Cadenza Test

Bei der Cadenza können Audiophile über die High-End-Chassis, die sehr hochwertigen Bauteile in der Weiche und die Silberverkabelung ins Schwärmen geraten. Musikfreunde werden die moderaten Abmessungen, die leichte Integrierbarkeit ins Wohnumfeld und die extrem feine Verarbeitung zu schätzen wissen. Das ungemein stimmige, detailreiche, aber nie nervöse Klangbild, die große Abbildung und die eher zum Genuss denn zur Analyse tendierende Abstimmung begeistert gewiss beide Gruppen. Ein Traumlautsprecher mit Bodenhaftung!

Zum Bericht: HifiStatement (hier klicken)

Dirk Sommer

HifiStatement 04/21

Cadenza Test

Die Cadenza macht hier alles richtig: Jedes noch so kleine Detail ist zu hören, die Dynamik der Anzupfer ist großartig, die Abbildung auch in der Höhe absolut realistisch. Doch vor allem die Leichtigkeit des Ausklingens ist betörend. Dabei stimmen die Tonlage und die feine Kraft. Ich habe dieses Stück hunderte Male gehört, aber wirklich besser als mit der Cadenza? Nein.

Zum Bericht: LowBeats (hier klicken)

Holger Biermann

LowBeats 02/22

Aurea Test

„… mein persönlicher Traumlautsprecher …“

Stefan Gawlick in hifi & records 4/04 über die Aurea Keramik:

„Ich hätte nie gedacht, dass es einen Lautsprecher gibt, an dem ich einfach nichts auszusetzen finde, der meinen Wünschen und Anforderungen auf den Punkt entspricht. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Wie schön!“

Den kompletten Test können Sie in hifi & records (Ausgabe 4/2004) lesen, oder als PDF-File in einem neuen Fenster.

Zum Bericht:  Test Aurea Deutsch

Stefan Gawlick

hifi & records 4/04

Eta Test

„Die Audiaz Eta verschiebt Maßstäbe.“
Stefan Gawlick resümiert in hifi & records 2/04:

„Die Audiaz Eta entwerfen einen weiten, sehr exakten Raum, sind wohnraumfreundlich in der Aufstellung und deklassieren die allermeisten Konkurrenten, wenn es um ein lockeres und freies Klangbild, um Detailfülle und Auflösung geht. Damit ziehen sie einen fast magisch in die Musik, öffnen neue Welten.“

Den kompletten Test können Sie in hifi & records (Ausgabe 2/2004) lesen, oder als PDF-File in einem neuen Fenster.
Zum Bericht:  Test Eta Deutsch

Stefan Gawlick

hifi & records 2/04

Saria Test

Über die „im Höchstmaß beeindruckende“ Saria kommt Werner Höglmaier zu folgendem Urteil:

„Denn trotz aller herausragenden Fähigkeiten in den diversen HiFi-Disziplinen kennt die Saria nur ein Ziel: Musik in ihrer reinsten Form zu reproduzieren.“

„Für mich ist dieses Kleinod ganz einfach ein rundum perfekter Lautsprecher – das jahrelange Tüfteln hat sich voll und ganz gelohnt!“

„…ein traumhaftes und stets begeisterndes Klangerlebnis. Äußerst lebendig, völlig schwerelos und selbstverständlich präsentiert sie jegliche Art von Musik in ihrer naturreinen und unverfälschten Form. Audiaz bietet dem kompromisslosen Musikliebhaber einen Lautsprecher auf Weltklasse-Niveau.“

Den kompletten Test können Sie in image hifi 45 (Ausgabe 3/2002) lesen, oder als PDF-File in einem neuen Fenster.
Zum Bericht:  Test Saria Deutsch

Wermer Höglmaier

Image hifi 45, (Ausgabe 3/2002)

Kundenbericht

Normalerweise werden Kundenberichte bei AudiaZ nicht veröffentlicht. Deshalb gibt es auch keine Rubrik zu diesem Thema. Doch haben wir für den folgenden Text aufgrund seiner Qualität und auch Bedeutung eine Ausnahme gemacht.

Denn Herr Kistemann ist Leiter eines EU Projektes in Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und organisiert Hörtests mit blinden Menschen.

Welche Rolle dort AudiaZ „spielt“ können sie hier lesen:  Bericht Saria: Von W. Kistemann

W. Kistemann

IMAGE AWARD 2004

In Gröbenzell bei München wurden am 29. April die image hifi Awards 2004 verliehen. Chefredakteur Dirk Sommer (rechts im Bild) überreichte die Auszeichnung für unser Lautsprechermodell Aurea.